Seite wählen
display: none;
Hinweis: "Koro Nah"

Als kleines Beispiel: Klickt oben auf den Reiter (Kategorie) “KOBOLD”, jetzt klickt auf alle Bilder, die was mit einem Kobold zu tun haben. Wenn ihr glaubt alle zu haben, klickt auf den nächsten Reiter und ordnet auch hier die passenden Bilder…

_________________________

Getarnte Lösung: 1035:3=Lösung

Hinweis: "Zeitleiste"

Hier einen Tipp zu geben ist schwer! Ihr könnt aber auch einfach auf den blauen Knopf drücken, was falsch ist, wird euch angezeigt! Achtet darauf, dass die Ereignisse, die nur in einem Jahr stattfanden, auch GENAU auf dem blauen Marker an der Zeitleiste stehen!!! Fragt im Zweifel eine Suchmaschine.

__________________________________________________

keine Lösung anzuzeigen 🙁

Hinweis: "PC Password"

Wisst Ihr nicht? Fragt eine Suchmaschine nach dem Namensgeber 😉

Es war wohl ein alamannischer Fürst, ca. im Jahr 500 bis 700 n.Ch., sein Name hat 5 Buchstaben.

__________________________________________________

Getarnte Lösung: 7/5/16/16/15 (Zahl = Buchstabe im ABC)

Hinweis: "Festtagsplätze"

OK, das Rätsel ist echt schwer! Daher findet Ihr hier eine Übersicht wo die Plätze waren. (Öffnet als separates Fenster)

Link zur Karte

Hinweis: "Burg Hohenstaufen"

Vielleicht hilft euch der Tipp die Worte genau anzusehen.
Wichtig: Es sind 3 unterschiedliche Zahlen!

Kleines Beispiel:

Seid ACHTsam…
Die AbZWEIgung…

und manchmal kann es auch ganz einfach sein 😉

_______________________________

Getarnte Lösung: 208×4=Lösung. Jetzt klicke auf die Zahlen an der Tafel, die du gefunden hast 🙂

Hinweis: "Lateinschule"

Tipp für die  Zuordnung der Wörter: Fangt mit denen an, die ihr kennt. Ihr werdet merken, daß am Ende gar nicht mehr so viele übrig bleiben, die ihr nicht kennt. Der Rest ist dann recht simpel, im Notfall einfach ausprobieren!

Um auf das Geschenk zu kommen: schreibt euch die Worte auf die euch angegeben werden. Dann streicht die Buchstaben raus wie angezeigt. Es bleiben 11 Buchstaben übrig, die müsst ihr nur richtig zusammensetzen (Pssst: fängt mit K an ;-))

_______________________________

Getarnte Lösung: Zahl = Buchstabe im Alphabet:
11, 1, 18, 20, 5, 14, 19, 16, 9, 5, 12

Hinweis: "Zahlen und Buchstaben aus der Karte"

Die Zahlen bei den Buchstaben stehen für die Reihenfolge der Buchstaben 🙂

Hinweis: "Göppinger Weiber"

Tja, kleiner Tipp zum Lösen: Jeder merkt sich eine der Frauen (Farbe der Kleidung z. B.), jetzt geht die Bilder durch. Immer, wenn einer eine Frau sieht, schreit er “hiiiier”. Wenn keiner schreit, habt ihr das Bild (oder es hat einer einen Fehler gemacht 😉 )

__________________________________________________

Getarnte Lösung: schaut euch die Website an, das versteckte Geschenk könntet ihr kaufen (das richtige Wort wird mehrfach auf der Seite erwähnt): hier klicken

Hinweis: "Schatzkiste von Barbarossa"

Hier muss man echt gut aufpassen: Schreibt alle Zahlen auf, dann streicht erstmal weg, welche gar nicht dabei sind (die 750 z.B.). So bekommt ihr schon mal die erste Zahl, naja, und dann weiter so!

__________________________________________________

Bevor ihr unsportlich die Lösung ausrechnet, versucht hier eine einfachere Variante: hier klicken

Getarnte Lösung: 792:3= Lösung